• Logo
  • logo_galilei
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  •  

Wort-Bild-Marken und Styleguides

Diese Wort-Bild-Marken wurden für die unterschiedlichsten Branchen entwickelt. Jede Marke besitzt einen Styleguide mit allen Logovarianten für die unterschiedlichsten Medien.

Konzeptionelle Vorgehensweise

Bei der Entwicklung einer Wort-Bild-Marke achte ich insbesondere darauf, dass das Logo überall funktionieren kann, soll und muss. Ich beginne mit einer Schwarz-Weiß-Darstellung (1c) einfacher Formen und branchentypischer Typografie. Nur ein gutes Logo lässt sich auch problemlos in schwarz-weiß darstellen. Wie bereits erwähnt ist der erste Schritt für die Form des Logos wichtig. Erst wenn die Form des Logos steht, widme ich mich dem Zusammenspiel der einzelnen Elemente im Detail. Wenn die schwarz-weiß-Version finalisiert ist, werden branchentypische Farben festgelegt (CMYK, RGB, HKS, RAL, Pantone, etc.) und angewandt. Im letzten Schritt gestalte ich alle typischen Untervarianten einer Marke: Negativdarstellung, Einfarbig, Graustufen, Web-Darstellung bishin zu unterschiedlichen Größen.

 

Vorgehensweise


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/9/d449013475/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen